11.09.2015 Biomethan 2.0 - Biogasfest

Feierliche Eröffnung der neuen Biogasaufbereitungsanlage nach der erfolgreichen Umstellung auf Volleinspeisung

Gut 150 Gäste folgten am 11.Sept. der Einladung der Biogas Bruck/Leitha, um gemeinsam den erfolgreichen Um- und Ausbau der Biogasanlage zu feiern. Die Basis für die heutige Ausrichtung der Anlage – 100% Volleinspeisung ins Gasnetz – wurde bereits 2007 mit dem Forschungsprojekt „Virtuelles Biogas“ gelegt.
Das Kernstück war und ist die Gasreinigungseinheit, die über eine Membrantechnologie den Methangehalt des Biogases auf 98% anreichert. 2014 erfolgte der logische aber nicht minder mutige Strategiewechsel in Richtung Volleinspeisung.

Nach der Begrüßung durch Biogas Bruck/L. Geschäftsführerin Bernadette Mauthner und Energieparkpräsisdent Herbert Stava richtete Ehrengast LR Mag. Karl Wilfing humorvolle und sehr persönliche Worte an das versammelte Publikum.
3 spannende Podiumsdiskussionen rundeten den offiziellen Teil ab. Davor und danach gab es die Möglichkeit zu Anlagenführungen. Mit Musik und Buffet klang die gelungene Verandstaltung aus.

Aktuelle Daten zur Biogasanalge Bruck/Leitha >>hier<<

Pressemeldung Energiepark Bruck/Leitha >>hier<<