Biomethan für 2.200 Haushalte

2007 wurde mit dem ambitionierten Forschungsprojekt "Virtuelles Biogas" die technologische Basis für die Biogasaufbereitung in Bruck/Leitha gelegt. Seit damals wurde ein Teil der Biogasproduktion in einer Pilotanlage auf Erdgasqualität gereinigt, angereichert und ins Erdgasnetz eingespeist.

Mit Frühjahr 2014 wurde mit dem Um- bzw. Ausbau in Richtung einer Biomethan-Volleinspeisung begonnen, der nach nur 6 Monaten Bauzeit nun abgeschlossen werden konnte. Damit wurde ein zukunftsorientierter Strategiewechsel eingeleitet.

Dem Team der Biogas Bruck/Leitha darf gratuliert werden!
Weitere Details
zur neuen Anlage finden sich >>hier<<

Pressemeldung Energiepark Bruck/Leitha

Die Presse KW 50/2014         >>hier<<
NÖN KW 50/2014                      >>hier<<
Green Business Guide 2015  >>hier<<
Bezirksblatt KW / 50 2014      >>hier<<