Juli 2015 Sommercamp Energy Busters - heuer bereits zum zweiten Mal
               im Nationalparkcamp Meierhof, Eckartsau

Nach der Premiere im Jahr 2014 und dem sehr positiven Feedback der Teilnehmer ging heuer das Sommercamp Energy Busters in seine zweite Auflage. 29 Teilnehmer - 10 aus der Slowakei, 19 aus Österreich - zwischen 10 - 15 Jahren verbrachten 5 spannende Tage im Nationalparkcam Meierhof, Eckartsau. Informationen, Exkursionen und Experimente rund um erneuerbare Energie, Green Jobs, Green Education - dies gut abgemischt mit Spaß, Spiel und viel Natur stand auch heuer wieder auf dem Programm. Zum Gelingen des 2. Durchgangs trugen besonders Sponsoren bei, ohne deren Engagement das Camp nicht durchführbar gewesen wäre. Zudem konnten mit der Sponsorenunterstützung 4 Kinder/Jugendliche aus sozial benachteiligten Familien das Camp kostenfrei besuchen.

An einer Weiterführung bzw. Weiterentwicklung dieses Campkonzeptes im kommenden Jahr wird bereits gearbeitet. In diesem Sinne: "Energy Busters 2015 ist over - Energy Busters 2016 in preparation!"

Zur Seite der Energy Busters >>hier klicken<<

Pressemeldungen Energiepark Bruck/Leitha: >>hier<<   >>hier<<  >>hier<<  >>hier<<
NÖN Bruck/Schwechat KW 19/2015  >>hier<<
NÖN Bruck KW 20/2015                         >>hier<<