Links überspringen

KEM Energie³

Die Zeit ist reif für die Zukunft!

Die KEM Energie³ agiert als Vorreiter im Bereich Erneuerbare Energie und Energieeffizienz.

Pioniere Erneuerbarer Energie

Die drei Gemeinden waren die Pioniere und Vorreiter in Römerland-Carnuntum, welche bereits in den 90er Jahren begonnen haben, Schritte Richtung Energieunabhängigkeit auf Basis Erneuerbarer zu setzen. Alle drei Gemeinden verfügen über eine Mehrzahl von unterschiedlichsten Erneuerbare Energie-Anlagen, weiters verbindet sie hoher landwirtschaftlicher Anteil (Winzer) sowie das Arbesthaler Hügelland.

Aktuelles in der KEM Energie³

Im Zuge der Klima- und Energiemodellregion gibt es verschiedene Veranstaltungen und Aktionen zu diversen Themen.

Konzept & Ziele

Ziel ist Pionier zu sein und nachhaltige Schritte zur vollständigen Energieunabhängigkeit auf Basis der regional vorhandenen Ressourcen („Erneuerbare”) zu setzen.

Das Team der KEM Energie³

Das Kernteam der KEM Energie³ besteht aus den Bürgermeistern

Gerhard Weil (Bruck/Leitha), Franz Glock (Göttlesbrunn-Arbesthal) und Otto Auer (Höflein)

Als Trägergemeinde des Projekts fungiert die Stadt Bruck/Leitha.

Aktuelle Neuigkeiten aus der KEM Energie3