Links überspringen

Kick-Off für KLAR! Am Leithaberge

Bei einem Auftakttreffen und Kick-Off wurden im Juni 2023 die Weichen für die KLAR! Am Leithaberge gestellt. Damit stellen sich die Gemeinden Trautmannsdorf, Götzendorf, Mannersdorf, Hof und Au klar dem Klimawandel entgegen.

Die Verantwortlichen der fünf Gemeinden stehen voll und ganz hinter dem Projekt. Denn, der Klimawandel trifft Österreichs Regionen und macht auch vor unserer Haustüre nicht halt. Anpassung an die Auswirkungen durch den Klimawandel ist notwendig, um auch langfristig die hohe Lebensqualität in unserer Region sichern zu können.

Bürgermeister Johann Laa aus Trautmannsdorf ist eine der treibenden Kräfte hinter dem Projekt. Es freut ihn jetzt besonders, dass es mit dem Kick-Off-Treffen offiziell ist: Die KLAR! Am Leithaberge startet. „Bei uns in Trautmannsdorf war schnell klar, dass wir mitmachen wollen bei einer Klimawandel-Anpassungsmodellregion. Unsere Gemeinde bekommt – so wie die Partnergemeinden aus unserer KLAR! – Möglichkeiten, sich auf den Klimawandel vorzubereiten und mittels Anpassungsmaßnahmen die negativen Folgen zu minimieren.