Links überspringen

Ideenwerkstatt. Einbindung BürgerInnen. Herbst 2023

KLAR! Am Leithaberge ist losgestartet… Ideen der BürgerInnen mit dabei.

Im Gemeindesaal der Gemeinde Götzendorf luden die teilnehmenden Gemeinden der KLAR! Am Leithaberge Au, Götzendorf, Hof, Mannersdorf, Trautmannsdorf die BürgerInnen am 12.10.2023 ein. Um sich zum Klimawandel, zum Programm zu informieren und Ideen für die KLAR! einzubringen. In geselliger Runde wurden in der KLAR! Ideenwerkstatt Themen diskutiert, Ideen gesammelt. Auch nach diesem Start waren die BürgerInnen eingeladen, Ihre Ideen in Worten oder in Fotos einzubringen. Am 22.11.2023 waren die BürgerInnen zum zweiten Teil des Auftakts eingeladen. Hier wurden die Ideen präsentiert, die bei der KLAR! Ideenwerkstatt und darüber hinaus von BürgerInnen eingegangen sind. Die ausgestellten Ideen, die zusammengesammelt wurden, haben begeistert.

Die teilnehmenden Gemeinden der KLAR! Am Leithaberge freuen sich, dass doch einige Menschen auf das Projekt aufmerksam geworden sind. Es ist eine Besonderheit, dass die BürgerInnen eingeladen waren, gleich zu Beginn, noch vor der Einreichung des Konzepts mitzugestalten. Jetzt gilt es diese Ideen zu prüfen, im Detail auszuarbeiten. In den kommenden Monaten wird ein Konzept erarbeitet, das beim Klima- und Energiefonds eingereicht, nach Bewilligung ab Mitte 2024 schrittweise umgesetzt wird.