26. - 27.10.2018 in Brüssel

Fotos: Energiepark bzw. EIB

Unter dem Titel "Europe Works" versammelte die Europäische Investitionsbank 9 ganz unterschiedliche Projekte aus ebenso soviel EU-Mitgliedsstaaten. All diese Projekte verbindet, dass sie durch den EFSI-Fonds substantiell mitfinanziert wurden.

Eines der geladenen Unternehmen war auch der Energiepark Bruck/Leitha, der die Finanzierung seiner beiden letzten Windparkprojekte u.a. durch den EFSI-Fonds abwickelte. Neben dem Thema Windkraft rückten Michael Hannesschläger und Norbert Koller vom Energiepark Bruck/Leitha speziell den Masterlehrgang "Renewable Energy Systems" und das innovative Algenunternehmen ecoduna in den Vordergrund.

Die beiden Tage waren geprägt von intensivem Ausstausch mit den Besuchern als auch mit den "KollegInnen" der anderen Aussteller.
Die Reise hat den Blick auf jeden Fall erweitert und frische Eindrücke hinterlassen.