Links überspringen

Die Zukunft der Region
in erneuerbarer Energie

Unsere Geschichte

Energiepark: Vorreiter und
Innovationstreiber seit 1995

mit gutem
Gewissen

Enthusiasmus, Neugier und die nötige Portion Realitätssinn waren jene Zutaten, die 1995 eine Gruppe von Individualisten rund um den damaligen Umweltstadtrat Herbert Stava bewegte, den Energiepark Bruck/Leitha ins Leben zu rufen. Daraus sind zahlreiche wegweisende und innovative Projekte geworden. Fast 30 Jahre später blickt der Energiepark stolz auf eine bemerkenswerte Geschichte – aus einer Idee wurde ein wirtschaftlich stabiles, innovatives Unternehmen, das in der Region tief verwurzelt ist und mit zahlreichen Auszeichnungen bedacht wurde.

Freude, Zusammenhalt, Wertschätzung und Innovationskraft haben den Energiepark geformt und stehen heute noch täglich im Vordergrund der Arbeit des gesamten Teams.

Mit Handschlagqualität gehen wir in die nächsten Jahrzehnte. Mit dem Energiepark auf in die Energiewende.